Mit dem Einsatzstichwort „Ertrinkende Person“ wurden heute gegen 10 Uhr die Einsatzkräfte zum Pöllaner Teich (Paternion) alarmiert. Nach Lageerkundung vor Ort durch die Polizei wurden die Einsatztaucher angefordert.

Am Teich wurden eine Hundebox, persönliche Gegenstände und eine Liege vorgefunden. Vom Inhaber fehlte jede Spur. Anwesenden Passanten hatten Sorge, dass eine Person womöglich ertrunken sei. Die Polizei forderte umgehend die Einsatzkräfte der Wasserrettung und Feuerwehr an. Binnen kürzester Zeit trafen auch die ersten Kräfte der ÖWR ein. Ein ABC-Schnorcheltrupp brachte das Suchleinensystem aus und startete mit der Suche nach dem Vermissten. In der Zwischenzeit machten sich die Einsatztaucher bereit für die Unterwassersuche.

Glücklicherweise konnte dann bald Entwarnung gegeben werden. Der Inhaber habe die Örtlichkeit verlassen, kehrte später mit der Polizei zurück zum Einsatzort.

Im Einsatz standen die ÖWR-Einsatzstellen Ferndorf, Döbriach, Sattendorf, Villach und Faak sowie die örtlich zuständige Polizeiinspektion, die Feuerwehr und das Rote Kreuz samt Notarzt.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.