So lautet nicht nur ein Motto, sondern auch eine Großveranstaltung des Schwimmsports, die dieses Jahr das 15. Mal stattgefunden hat.

Nahezu 500 begeisterte Schwimmerinnen und Schwimmer trotzten den fischen Temperaturen und legten die ca. 1,2 km lange Strecke zurück. Hinaus auf den Wörthersee ging es mit dem Schiff. Mit dem Sprung ins kühle Nass folgte der Start des Schwimmens mit dem Ziel „Strandbad Klagenfurt“. Um die bestmögliche Sicherheit zu gewähren, war die ÖWR Kärnten mit rund 50 Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer vor Ort. Des Weiteren waren fast alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Schwimmbojen unterwegs und somit gut sichtbar bzw. im Falle des Falles mit einem rettenden Schwimmkörper ausgestattet.

Im Jahr 2009 wurde die Veranstaltung von LH Dr. Kaiser, der damals als Gesundheitsreferent fungierte, in Leben gerufen. Die Initiative sollte der Bevölkerung den Wörthersee näherbringen und auch sportliche, gesundheitliche und präventive Aspekte in den Fokus stellen.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.