Bereits zur Tradition wurde die interne Seeüberquerung der Rettungsschwimmer vom Faaker See mit anschließendem Sommerfest in der Einsatzstelle.

Wie bei der Seeüberquerung um das „Blaue Band vom Faaker See“, die heuer bedauerlicherweise unwetterbedingt ersatzlos abgesagt werden musste, schwimmen die Mitglieder die Strecke von der Faaker-See-Insel bis ins Gemeindestrandbad Faak. Die Bandbreite erstreckt sich dabei von Spitzenzeiten bis zur Teilnahme in kameradschaftlicher Geschwindigkeit. Natürlich kamen nach den 750 Metern alle sicher ins Ziel.

Anschließend ließ man beim Sommerfest in der Einsatzstelle die diesjährige Sommersaison Revue passieren. Am Abend stattete dann der Neptun mit seiner Nixe und seinem Gehilfen Mix-it den Rettungsschwimmern einen Besuch ab. Bei der traditionellen Neptunstaufe hieß man die neuen Mitglieder, die dieses Jahr in den Aktivstand aufgenommen wurden, recht herzlich willkommen. Kulinarisch rundete die selbstgemachte Paella unseres internen Haubenkochs Christoph den Abend ab. Besonders freute uns auch, dass Mitglieder der ÖWR-Einsatzstellen Sattendorf und Längsee beim Schwimmen mit dabei sowie unsere Gäste waren.

Der Vorstand der Einsatzstelle bedankt sich nochmals recht herzlich für das bisherige Engagement aller aktiven Mitglieder in diesem Jahr u.a. bei den zahlreichen Kursen, Einsätzen und Bereitschaftsdiensten. Im Jahr 2021 wurden bereits über 12.000 ehrenamtliche Stunden im Dienste der Sicherheit am Wasser geleistet!

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.