Kärntner Lorbeer für unseren ehemaligen Einsatzstellenleiter Stv. Herbert Sternig

Am 11.04. 2022 wurde unserem langjährigen Mitglied und ehemaligen Einsatzstellenleiter Stv. Herbert Sternig der Kärntner Lorbeer in Silber für ehrenamtliche Tätigkeit verliehen. Landeshauptmann Peter Kaiser überreichte die Auszeichnung feierlich im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung.

Herbert trat in seiner Jugend in die ÖWR ein und ist nun seit über 38 Jahren aktiv im Wasserrettungsdienst tätig. Er hat in dieser Zeit, gemeinsam mit dem damaligen Einsatzstellenleiter Charly Graber, einiges bewegt bzw. für die Einsatzstelle Faaker See erreicht. Unter anderem war er auch jahreslang als Einsatzstellenleiter Stellvertreter und Referent für Nautik aktiv. Zahlreiche unserer heutigen Schiffsführer haben von ihm und seiner wertvollen Erfahrung gelernt, denn keiner kennt die Nautik bzw. den Faaker See besser als unser Herbert.

Nach wie vor ist er in unserer Einsatzstelle aktiv tätig und nahezu bei jedem Einsatz dabei. Es ist auch immer wieder interessant von Herbert’s Erlebnissen und Anekdoten erzählt zu bekommen – in seiner Aktivzeit hat er bereits einiges erlebt. Lieber Herbert, Gratulation zu dieser Auszeichnung und Danke für dein langjähriges Engagement im Dienste der ÖWR Faaker See.

v.l.n.r LH Dr. Peter Kaiser, ÖWR-Landesleiter LV Kärnten Bruno Rassinger, Herbert’s Lebensgefährtin Veronika Trießnig, Herbert Sternig mit Tochter Marie, ÖWR Faaker See-Referent für Öffentlichkeitsarbeit Philip Karlbauer, Landtagspräsident und ÖWR-Präsident LV Kärnten Ing. Reinhart Rohr.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.