Das schlechte Wetter konnte uns am vergangenen Sonntag nicht davon abhalten unsere geplante Saisonstartübung abzuhalten.

Hochmotiviert gingen unsere fleißigen Mitglieder ans Werk. Mit vereinten Kräften wurde als erstes unsere Einsatzstelle saisonfit gemacht, danach starteten wir mit unserer umfangreichen Übung.

Unsere Mitglieder konnten ihr Wissen im Einmaleins der Einsatzkraft auffrischen. Dazu gehörten eine Funkschulung und Knotenkunde. Das richtige und vor allem sichere Be- und Entladen der Einsatzfahrzeuge gehörte ebenfalls dazu.
Das Einsatzfahrzeug einweisen? Kein Problem, auch das wurde geübt.

Wie man einen Taucher von Land aus sichern und unterstützen kann, konnte ebenfalls jeder selbst ausprobieren und stellte schnell fest, wie wichtig die Zusammenarbeit zwischen Rettungsschwimmer*in und Taucher ist.

Besonders wenn es wirklich zu einem Notfall kommen sollte. Der Notfall-Sauerstoff-Koffer ist ein wichtiges Hilfsmittel, welches eine entscheidende Rolle zur schnellen Genesung des Tauchers spielt.
Jede Einsatzkraft sollte daher wissen wo der Koffer zu finden ist und wie er damit schnell Hilfe leisten kann.

Nachdem wir so viel Versuchen und Lernen konnten, ließen wir den Tag zusammen noch bei Pizza und Murelli ausklingen.

Vielen Dank an die motivierten Teilnehmer! Es war ein toller Tag mit euch!

Das Arbeitsboot richtig zu Belegen will gelernt sein. Unsere Einsatzkräfte in Ausbildung machen das schon sehr geschickt!

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.