Am Montag den 08.08. 2016 gegen 19 Uhr erfolgte eine Alamierung durch die LAWZ  an die Einsatzstellen der Region Ossiachersee, dass es am Wörthersee / Velden ein vermisste Person gibt. Daraufhin rückte die Einsatzstelle Sattendorf mit dem Einsatzauto und den Regionshänger nach Velden aus. Die Suchaktion verlief an diesem Tag jedoch negativ.  An den daraufolgenden Tagen wurde weiters mit Taucher der Wasserrettung und der Feuerwehren aus ganz Kärnten die Suche fortgesetzt. Auch Hilfsmittel wie Sonar und Unterwasserkamaras kamen zum Einsatz, jedoch verlief die Suchaktion auch an den 2 darauffolgenden Tagen negativ. Am 11.08.2016 wurde wieder um 6Uhr Morgens eine Suchaktion mit 30 Tauchern der Wasserrettung und der Feuerwehren gestartet. Diesmal konnte man die verunfallte Person nach wenigen Minuten auffinden und Bergen.

Die Wasserrettung Einsatzstelle Sattendorf war mit 6 Tauchern, 2 Rettungsschwimmern, dem Einstazauto und den Regionstauchhänger an der Suche beteiligt.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.