Einsatzreicher Sonntag

Aufgrund der heftigen Gewitter kam es am Sonntag zu mehreren Einsätzen. Am Nachmittag waren 4 Schwimmer Höhe Bodensdorf in Not geraten und konnten nicht mehr das Ufer erreichen. Wir rückten sofort mit 6 Rettungsschwimmern aus und konnten jedoch auf der Anfahrt bereits storniert werden. Eine weitere Alarmierung war aufgrund eines Elektrobootes, welches nicht mehr ans Ufer kam. Während wir dieses abschleppten, wurden wir über eine vermeintlich untergegangene Person informiert un alarmiert. Wir rückten mit .. Einsatztauchern und .. Rettungsschwimmer zum Unglücksort aus und begannen dort mit der Suche nach der Person. Nach .. Stunden wurde die Suche abgebrochen, da keine Vermisstenmeldung vorlag.

Wir möchten uns bei der Öwr Bodensdorf, Öwr Steindorf, Öwr Faak, Feuerwehr Feldkirchen, Feuerwehr St. Veit an der Glan, Feuerwehr Ossiach Berufsfeuerwehr Klagenfurt, Hauptwache Villach und Libelle für die tolle Zusammenarbeit bedanken.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.