
Zweiwöchige Ausbildung abgeschlossen
An insgesamt elf Ausbildungstagen wurden die Nachwuchsretter in allen Bereichen des Rettungsschwimmens ausgebildet und anschließend einer Abschlussprüfung unterzogen. Neben theoretischen Tests, brachte der praktische Prüfungsteil am Freitag und Samstag die Teilnehmer den gewünschten Erfolgt für die Ausbildner. Alle Teilnehmer konnten bestehen.
Gleich 6 Leistungsscheiner traten zur Prüfung an
Von anfänglichen 8 Bewerbern konnten sich am Schluss 6 Rettungsschwimmer der Prüfung zum Leistungsabzeichen stellen. Dieses konnte ihnen bei der Verleihung bei bester Zufriedenheit übergeben werden. Für diese Mitglieder geht es nun weiter zum Abschluss der Grundausbildung der Wasserrettung.

Jugend stark im Tun
Ebenso stark in ihrer Leistung waren die Helferscheiner. Welche bereits mit 13. Jahren zur Ausbildung antreten können und die Grundlagen des Rettungsschwimmens erlernen, um den älteren in Notfall richtig zur Hand gehen zu können.
Wir gratulieren den Absolventen recht herzlich zu diesen Leistungen und wünschen viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg!
Danke sagen möchten wir auch den Ausbildnern, welche etliche Stunden in die Organisation und Durchführung gesteckt haben.
Jederzeit einsatzfähig, jederzeit einsatzbereit, kostbares Menschenleben vor dem Nassen Tod zu retten!

