ÖWR St. Andrä im Auslandseinsatz

Am 17. Mai rückten Teile des KHD-Zuges von St. Andrä  zum Hochwassereinsatz nach Bosnien aus.

Unserer Einsatzstelle unterstützt den Einsatz mit Einsatzkräften, Mazda St. Andrä und Boot Unterkärnten. Der Auftrag – Personenbergung. Als Einsatzdauer werden mindestens 4 Tage einkalkuliert. Die Verbindung wird über die S6 Stelle im Landesverband gehalten. Auch unsere Kollegen aus Wolfsberg unterstützen den Einsatz als S4 Einheit. Zur Zeit ist der Einsatz noch im Laufen. In Bosnien: 2 FW-Retter,
1 EL/Schiffsführer. Im Landesstab: 1Stabsmitarbeiter S6

Mittlerweile wurde das Personal ausgetauscht und die ersten Kräfte, inklusive jener aus St. Andrä, sind wieder in die Heimat zurückgekehrt. Frische Kräfte, darunter auch wieder welche aus St. Andrä, sind in das Einsatzgebiet aufgebrochen und haben bereits erste Aufträge abgearbeitet.

Die Kärntner Einsatzkräfte beim Briefing in St. Andrä  durch Landeseinsatzleiter Walter Leopold

Auf der Fahrt nach Bosnien

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.