Sucheinsatz in Spittal/Drau

Seit 06. September gilt ein 18-jähriger Bursche aus Kleinegg (Spittal/Drau) als vermisst. Er besuchte in der Nacht von Freitag auf Samstag eine Veranstaltung in Unteramlach (ebenfalls Spittal/Drau). Mehrere Suchaktionen nach ihm verliefen bisher leider erfolglos.

Am 10. September wurden nochmals Fliesswasserretter und Einsatzboote aus ganz Kärnten für eine Nachsuche zusammengezogen. Taucher durchsuchten mehrere Teiche in der Umgebung und Bootsbesatzungen fuhren die Drau vom Bereich der Liesereinmündung bis zum Kraftwerk Paternion ab. Die Drau hat in diesem Bereich momentan einen niedrigeren Wasserstand, was eine besondere Herausforderung für die Schiffsführer darstellte.

Der Vermisste ist 170 – 175 cm groß, von mittlerer Statur und hat braunes Haar. Er war mit Jeans und einem grauen Pullover bekleidet und trug schwarze Schuhe.

Nachtrag:

Der Leichnam des Vermissten wurde am 06.11.2014 über 50 km flussabwärts  in St. Jakob im Rosental aus der Drau geborgen.

http://kaernten.orf.at/news/stories/2678122/

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.