Ihre karitative Arbeit zeichnet die Trachtengruppe Radenthein mit Obfrau Mag. Ingeborg Fritzer seit Jahrzehnten aus. Neben der Brauchtumspflege sehen die Mitglieder eine zentrale Aufgabe darin, andere ehrenamtliche Vereine zu unterstützen. Diesen Samstag wurde Bernd Pucher, Einsatzstellenleiter der Wasserrettung Döbriach, ein Spendenscheck in der Höhe von € 1.000.- zur Anschaffung eines neuen Rettungs- und Mehrzweckbootes überreicht.

Für die Scheckübergabe besuchten Frau Mag. Ingeborg Fritzer und Herr Mike Zivkovic am 06. Juli 2024 die Döbriacher Wasserretter in ihrem Einsatzgebäude im Fischerpark. „Die Spende der Trachtengruppe soll ein Zeichen der Wertschätzung für euren unermüdlichen und unentgeltlichen Einsatz im Sinne der öffentlichen Sicherheit sein“, betonte Frau Mag. Fritzer in ihrer kurzen Ansprache vor den diensthabenden Einsatzkräften. Im Zuge des Besuches konnten sich Obfrau und Kassier der Trachtengruppe Radenthein so auch persönlich ein Bild vom laufenden Überwachungsdienst am See und dem ehrenamtlichen Engagement der Döbriacher Wasserretter machen.


Einsatzstellenleiter Bernd Pucher bedankte sich bei den Vertretern der Trachtengruppe Radenthein für die Unterstützung und versprach ihnen, dass die Döbriacher Wasserrettung auch weiterhin ihren Beitrag zur Aufrechterhaltung der Sicherheit am Millstätter See leisten wird.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.