Am 2. Weihnachtstag konnten wir unser Christbaumtauchen – nach einjähriger Pause – erneut zusammen mit dem Tourismusverband Radenthein/Döbriach veranstalten. Diese Tradition wird bereits seit Jahrzehnten in den österreichischen Seeregionen durchgeführt und wurde ursprünglich Mitte der 1960er Jahre in Oberösterreich initiiert. Im Zuge der Veranstaltung werden in der Adventzeit mit speziellen Lichtern geschmückte Christbäume durch Taucher im Wasser versenkt. Dieser Brauch wird vor allem von Einsatzorganisationen – wie der Österreichischen Wasserrettung – durchgeführt. Mit dieser Geste soll allen über den Verlauf des Jahres im Wasser verunglückten Opfern gedacht und um eine unfallfreie Saison gebeten werden.

Neben den Künstlerinnen und Künstlern sowie weiteren Mitwirkenden und Helfern wollen wir uns an dieser Stelle auch bei den zahlreich erschienenen Gästen für ihre Unterstützung im Zuge dieser Veranstaltung bedanken! Wir freuen uns bereits, diese stimmungsvolle Tradition im nächsten Jahr wieder wie gewohnt durchführen zu können. Anbei einige Impressionen.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.