Am vergangenen Wochenende fand von Freitag bis Sonntag der Nautik Instruktorkurs in Nußdorf am Attersee statt und es war ein intensives und lehrreiches Erlebnis. Die theoretischen Aspekte des Kurses konzentrierten sich auf nautisches Verhalten und die nautische Sprache. Die Teilnehmer lernten, wie man sich auf See korrekt verhält und die notwendigen Begriffe verwendet, um effektiv zu kommunizieren.
Die Erklärung von Manövern war ein wichtiger Teil des Kurses. Die Teilnehmer wurden darin geschult, wie man Boote sicher manövriert, Anker wirft, und Notfallsituationen bewältigt. Dieses praktische Wissen wird den zukünftigen Nautik Instruktoren von unschätzbarem Wert sein.


Die Prüfung war sehr anspruchsvoll, aber gerecht und es konnte am Ende die weiße Fahne gehisst werden. Es wurde das Verständnis der Regeln und Protokolle auf dem Wasser getestet und es mussten auch in einer realistischen Umgebung Manöver durchgeführt und die Fähigkeiten im Umgang mit Booten unter Beweis gestellt werden.


Insgesamt war der Kurs eine herausfordernde, aber äußerst lohnende Erfahrung, die alle Teilnehmer auf dem Weg zu qualifizierten Nautik Instruktoren einen großen Schritt vorwärts brachte.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.