„Ready to rescue“ – unser EH-Kurs für den Einsatz

Am 24. und 25. Mai fand unser zweiter Erste-Hilfe-Kurs dieses Jahres statt. Auf dem Programm standen unter anderem die korrekte Wundversorgung, der Umgang mit Hitzenotfällen sowie Maßnahmen zur Reanimation. Neben grundlegenden Erste-Hilfe-Techniken wurden auch spezielle Themen wie Tauchunfälle und wasserbezogene Notfälle behandelt – und das nicht nur theoretisch, sondern praxisnah und interaktiv.

Reale Fallbeispiele machten die Inhalte greifbar, und kreative Lernmethoden sorgten für Abwechslung: So gestalteten die Teilnehmer eigene Lernplakate, etwa zum sicheren Umgang mit medizinischem Sauerstoff.

Alle zehn Teilnehmer konnten den Kurs mit aufgefrischtem Wissen und erweiterten Fähigkeiten erfolgreich abschließen. Auch unsere angehende Sanitätsausbilderin absolvierte an diesem Wochenende den ersten Teil ihrer Ausbildung – ein wichtiger Schritt auf ihrem Weg zur aktiven Ausbildungsunterstützung.

20 Stunden für mehr Sicherheit am Wasser – damit ihr euren Badetag entspannt, sicher und sorgenfrei genießen könnt.

Für eure Sicherheit – eure ÖWR Ferndorf

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.