Einsatzübung in Landskron

Am Samstagabend veranstalteten wir eine vielseitige Einsatzübung im Ossiachersee Ausfluss und Seebach. Die Annahme dieser Übung waren 4 vermisste „Personen“ im Bereich Landskron. Ein Landsuchtrupp mit 3 Rettungsschwimmern und der ABC Tauch Trupp wurden zuerst mit dem Arbeitsboot zum Ausfluss gebracht. Dort wurden diese an das mobile Einsatzboot übergeben und zur Suche in den Ausfluss überstellt. Zwei Kraftfahrer erhielten die Koordinaten ihres zugeteilten Suchgebietes, um dort die jeweiligen Einsatzkräfte abzusetzen. Dabei wurden unter anderem 2 Kajaks zum ABC-Trupp gebracht, um diese bei der Suche zu unterstützen. Das andere MTF fuhr mit 4 Fließwasserrettern zum Seebach und begannen dort mit der Suche. Schnell wurde die ABC Suchkette fündig und das erste Übungsobjekt wurde geborgen. Kurz darauf meldete der Fußtrupp einen weiteren Fund. Nach weiteren 800m der ABC Suche konnten die Kajakfahrer das dritte Objekt ausfindig machen. Dieses wurde durch den ABC Trupp geborgen und in das Schlauchboot verladen. Schlussendlich wurde auch der Fließwassertrupp nach einer Suchstrecke von ca. einem Kilometer fündig. Alle Szenarien wurden von unserer Einsatzleitung geleitet. Anschließend wurde bei Gegrilltem, Pizza und Getränken die Übung nachbesprochen.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.