Tauchkompressor-Betreiberseminar

Die beste Ausrüstung hilft nichts, wenn man damit nicht sehr gut umgehen kann. In diesem Sinne nahmen Markus Weihs und Rene Wally an der Betreiberschulung der Firma IDE teil. Früh morgens am Dienstag den 11.10. begann die Reise nach Raubling (Deutschland). Nach beinahe drei Stunden Fahrt und zum Glück nur sehr wenig Stau war es dann auch soweit und das Seminar konnte beginnen. Es wurden die allgemeine Funktionsweise und der generelle Aufbau von Atemluftkompressoren besprochen und erklärt. Darüber hinaus waren der richtige Umgang und der sichere Betrieb zentrale Themen die behandelt wurden. Das Seminar wurde vom Firmengründer persönlich gehalten wodurch selbst technisch komplexe Fragen mit höchster Kompetenz und mit interessanten Anekdoten beantworten werden konnten. Auch die Wartung solcher Anlagen kam hierbei nicht zu kurz. Nach einem anstrengenden, jedoch sehr lehrreichen Tag begann die Heimreise. So kann es von nun an am Ossiachersee nicht nur „gut Luft“ heißen, sondern sogar „besser Luft“ 😉 .

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.