Bootstaufe unseres Einsatzbootes „Wernberg“

Im Rahmen einer stimmungsvollen Feier wurde das neue Einsatzboot der Est Wernberg getauft und seiner Bestimmung übergeben.
Der Schülerchor der VS Damtschach umrahmte die Feier mit lustigen Darbietungen, Einsatzstellenleiter Ing. Wolfgang Eichkitz dankte der Gemeinde, dem Land Kärnten, dem ÖWR Landesverband sowie den großzügigen Spendern Kostmann Gmbh, Humanomed GmbH, Reisebüro Springer, Spar und der BKS Bank, die alle dazu beigetragen hatten, dass dieses auch hochwassertaugliche Boot angeschafft werden konnte. Hochwürden Mag. Roland Stadler segnete das Boot und die Taufe nahm Frau Doris Liposchek vor. Bürgermeister Franz Zwölbar bedankte sich bei der ÖWR Einsatzstelle Wernberg für die Einsatzbereitschaft und hob die Bedeutung der ÖWR vor allem bei der Schwimmausbildung hervor. In seiner Festrede regte ÖWR-Landesleiter Kernjak an, den Geldfluss an diverse Vereine in Kärnten einer kritischen Betrachtung zu unterziehen, um nicht immer die Rettungsorganisationen in den Status von Bettlern zu versetzen. An der Feier nahmen auch Abordnungen der Öst. Rettungshundebrigade, der örtlichen Feuerwehren, der Burschenschaft Wernberg und seitens der ÖWR Landesnautiker DI Vidoni, Landesleiter-Stv. Rainer und der Landesreferent für Schwimmen und Rettungsschwimmen Helmut Weissensteiner teil. Dank der hervorragenden Bewirtung durch die Mitarbeiter der Einsatzstelle dauerte das anschließende Beisammensein doch eine ganze Weile und viele der Anwesenden nutzen die Gelegenheit, mit dem neuen Boot eine Probefahrt zu unternehmen. (Text: Homepage des ÖWR Landesverband Kärnten)

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.