Anfängerschwimmen, Wasserspaß für Kinder und Erwachsene, Neptuntaufe, Fackelschwimmen, Autosegnung – die Einsatzstelle Wernberg demonstrierte die ganze Bandbreite ihres Könnens – und auch Wollens. Die Kinder erhielten Urkunden und Abzeichen für ihre Leistungen, beim Wasserspaß gab es wertvolle Preise, auch Bürgermeister Zwölbar und Einsatzstellenleiter Ing. Eichkitz beteiligten sich beim Save-the-Duck – Rennen, wobei der Bürgermeister überlegener Sieger wurde. Die neuen Helfer- und Retterscheiner wurden vom „Neptun“ einer schauerlichen Taufe unterzogen und zeigten darauf den ÖWR-Schriftzug in einem Fackelschwimmen.
Der Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges wohnten auch Bürgermeister Zwölbar, Amtsleiterin Liposchek, mehrere Gemeinderäte und ÖWR-Landesleiter Kernjak bei, die von Pastoralassistent Mag. Stadler humorvoll durchgeführt wurde. Frau Kanduth überreichte als Patin des Fahrzeuges dem Einsatzstellenleiter ein wertvolles Geschenk. Bürgermeister Zwölbar wies auf die Bedeutung der Wasserrettung als Rettungsorganisation hin und dankte der Einsatzstelle für die engagierte Arbeit. Den anstrengenden Tag beendete ein gemütliches Beisammensein mit Grillerei.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.