Erste Hilfe Aus-Weiterbildung

„Kann ich bei der Ersten Hilfe etwas falsch machen?“ Das war einer der meistgestellten Fragen, bei unseren Erste-Hilfe Modulen, die wir am 3.12.22 (Modul 1) und am 10.12.22 (Modul 2 bis 5) seitens der Teilnehmer erhalten haben. Den einzigen Fehler, den man als Ersthelfer machen können ist, nichts zu tun! Und das“TUN“ wurde in diesen 2 Tagen intensiv geübt, u.a. Reanimation, stabile Seitenlage, Defibrillator, aber auch Autounfall, Motorradunfall mit Helmabnahme, Anlegen von Verbänden und der Umgang mit Sauerstoff. Unser Ziel war es, die Angst vorm „TUN“ zu nehmen, was uns gelungen ist. Der Spass darf natürlich auch nicht fehlen und es wurden die schönsten Kopfverbände gekürt. Danke an alle Teilnehmer für mit“TUN“.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.