Nachtübung mit der Wasserrettung Villach und Sattendorf

Gemeinsamkeit wird in unserer Rettungsorganisation groß geschrieben! Erst wenn wir das Team einer anderen Einsatzstelle und deren Material kennen, können wir flexibel und qualitativ Hochwertig miteinander arbeiten. Nachdem die Einsatzstellen Villach und Sattendorf immer wieder gemeinsam bei den Paragleiterüberwachungen tätig sind möchten wir nun unsere Kompetenzen gemeinsam erweitern.
Gestern, am 17. August 2016, fand darum in der Einsatzstelle Sattendorf die gemeinsame Nautik Schulung am Ossiacher See statt. Hierfür überbrückten wir die Zeit, bis es Nacht wird, mit einem netten Beisammensein und gutem Essen.
Die Nachtfahrt war bestimmt für uns alle ein Erlebnis! Am See orientiert man sich an Orientierungspunkte die beleuchtet sind (Beleuchtung allerdings nicht die ganze Nacht vorhanden) oder dem GPS. Es kann beübt werden wie man einen bestimmten Punkt ausleuchtet oder wie man sich beim Anlegen in der Nacht am besten orientiert, welche Beleuchtungsmöglichkeiten es gibt und wie effizient sind sie. Mit dieser Übung konnten wir diese Dinge auf dem jeweilig anderem Einsatzboot üben und uns mit dem Material vertraut machen.
Vielen Dank auch an Ines Weihs und Angelika Grani-Weissensteiner die bei solchen Anlässen immer auf das Wohl der Gäste und uns achten. Danke an Rene unserem Grillmeister.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.