Am Sonntag, den 14.04.2024 fand die 49. Jahreshauptversammlung der ÖWR Döbriach statt. Einsatzstellenleiter Bernd Pucher durfte neben zahlreichen aktiven Mitgliedern auch Bürgermeister Michael Maier sowie Landesleiter-Stv. Horst Tuppinger seitens des ÖWR Landesverbands und Alexander Steinschifter von der Einsatzstelle Ferndorf als Ehrengäste willkommen heißen.

2023 musste Einsatzstelle Döbriach insgesamt 23 Mal zu Einsätzen ausrücken. Unsere 59 aktiven Mitglieder haben in der vergangenen Saison 975 Überwachungsstunden durchgeführt. Im Zuge von Übungen, Aus- und Fortbildungen sowie Eigenleistungen an der Infrastruktur wurden im Jahr 2023 in Summe 4276 Stunden unentgeltlich und im Dienste der Gesellschaft aufgebracht.

Neben den Berichten aus den Referaten Schwimmen/Rettungsschwimmen, Einsatz, Erste-Hilfe, Tauchen, Fließwasser, Nautik und Jugend ist es besonders erfreulich und erwähnenswert, dass in der Einsatzstelle Döbriach das große Projekt „Steganlage und Bootshaus“ – unter großartigem Einsatz zahlreicher Mitglieder – erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Weiters konnte das Jugend-Team unter neuer Führung mit einer Verdoppelung an Kindermitgliedern eine herausragende und zukunftsträchtige Entwicklung vorweisen.

Nach dem Vortrag der Leistungsbilanzen aus den Referaten sowie den Grußworten der Ehrengäste konnte unser Einsatzstellenleiter einen äußerst positiven Ausblick in die Zukunft geben: Für das nächste ante portas stehende Projekt „Kajüten-Einsatzboot“ konnte aufgrund des hohen Engagements der (Vorstands-)Mitglieder im Bereich Finanzierung bereits eine erfreuliche Zwischenbilanz gezogen werden. Im Abschluss bedankte sich unser Einsatzstellenleiter bei allen Mitgliedern für die aktive Mitarbeit sowie dem Vorstand für die perfekt funktionierende Zusammenarbeit in der vergangenen Saison und schloss die 49. Jahreshauptversammlung der Einsatzstelle I/15 Döbriach.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.