Fahrzeugsegnung unseres neuen MTF

Am 10. Mai durften wir bei einem stimmungsvollen Festakt unser neues Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) der Marke MAN in den Dienst stellen.


Das Fahrzeug wurde feierlich von Dechant Stanko Olip gesegnet und steht ab sofort offiziell für unsere Einsätze am und rund um den Faaker See bereit.

Ein großes DANKE an alle, die diese Segnung so besonders gemacht haben – vom Vorstand über die Ehrengäste bis hin zu unseren engagierten Mitgliedern.
Ein besonderer Dank gilt unseren Fahrzeug-Patinnen Kerstin Bachlechner und Erika Prosen, die mit viel Herz und Verbundenheit ihre Patenschaft übernommen haben.

Wir bedanken uns außerdem herzlich beim Land Kärnten,der Marktgemeinde Finkenstein am Faaker See und beim Österreichische Wasserrettung Landesverband Kärnten für die finanzielle Unterstützung – ohne euch wäre die Anschaffung in dieser Form nicht möglich gewesen.

Die musikalische Umrahmung vom Kärntner Herzklong rundete den Festakt wieder würdig ab.

Unser langjähriges ehemaliges Vorstandsmitglied Lisa Winkler wurde mit der Landesleitungsmedaille in Bronze ausgezeichnet – eine verdiente Anerkennung für ihren zehnjährigen Einsatz in der Ausbildung im Landesverbands-Referat Schwimmen/Rettungsschwimmen.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.