Gestern Abend fand unsere 60. Jahreshauptversammlung im Educare Treffen statt. In diesen Stunden haben wir das letzte Jahr gemeinsam mit unseren Ehrengästen Bürgermeister Klaus Glanznig, Altbürgermeister Karl Wuggenig, Amtsleiterin Daniela Majoran, Baureferent Bertram Mayrbrugger, BFKdo Feldkirchen, FF Treffen, Polizei Sattendorf, ÖWR Landesverband Kärnten sowie Mitglieder der Wasserrettungen der Region Wörther See und Ossiacher See Revue passieren lassen.
Im letzten Jahr konnten wir 381 Mitglieder zählen, davon 62 aktive Rettungsschwimmer. Es konnten drei Anfängerschwimmkurse durchgeführt werden und dabei 46 Schwimmabzeichen abgenommen werden. Bei den zwei durchgeführten Helfer- und Rettungsschwimmkursen konnten insgesamt 52 positive Prüfungen gezählt werden. Zudem dürfen wir unseren drei neuen Einsatzkräften gratulieren, die dieses Jahr die Prüfung mit Bravour gemeistert haben. Auch im Referat Fließ- Wildwasser konnten insgesamt acht Ausbildungen in den Bereichen Wildwasserretter, Modul Schlauchkanadier, Seiltechniker, Raftguide und Seiltechnik Instruktor absolviert werden. Unsere acht Einsatztaucher waren im letzten Jahr insgesamt 26 Arbeitstage bei 326 Tauchgängen unter Wasser.
Im Jahr 2022 wurden wir zu 73 Einsätzen alarmiert. Das Jahr war jedoch sehr geprägt durch die Unwetterkatastrophe in Treffen in der Nacht des 29.6.2022. Dennoch sind wir dankbar für die gute Zusammenarbeit mit anderen Organisationen, wie die Feuerwehr, die Polizei und das Bundesheer, die bei diesem Einsatz wahrhaftig zur Geltung kamen.
Wir möchten uns bei unseren Mitgliedern für das gelungene und unfallfreie Jahr 2022 bedanken und hoffen weiterhin auf eure Unterstützung.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.