Übung mit den Feuerwehren – Großbrand im Bootshaus

Dieses Wochenende fand eine Übung gemeinsam mit den Feuerwehren Sattendorf, Treffen und Winklern- Einöde sowie der Wasserrettung Villach statt. Übungsannahme war ein Vollbrand unseres Bootshauses und dem dahinter liegendem Bahndamm. Die Aufgabe war es, die 25 verletzten Personen zu evakuieren und Erste Hilfe zu leisten und den Brand zu löschen. Die Schwierigkeit dabei war es, dass die Zufahrt an Land aufgrund des angenommenen Großbrandes nicht möglich war. Daher mussten die Personen über den Seeweg mit den Booten der Wasserrettung geborgen werden. Auch der Brand wurde mit den Tragkraftspritzen von den Wasserrettungsbooten aus gelöscht. Die Übung konnte mit vielen neuen Erkenntnissen und tollen Erinnerungen abgeschlossen werden.
Bei dieser Übung stand die Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren und der Wasserrettung ganz oben. Wieder hat die Übung gezeigt, dass diese sehr gut funktioniert.
Bedanken möchten wir uns auch beim AFK Maier Wolgang und OBI Rogl Martin für die Übungsbegleitung. Besonders bedanken möchten wir uns bei der Gemeinde, vertreten durch Bürgermeister Klaus Glanznig und Amtsleiterin Daniela Majoran für die Stärkung danach und die Unterstützung.
Wir wünschen uns weiterhin viele Übungen und wenig Einsätze!

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.