Erneute Sturmwarnfahrt und ein Alarmeinsatz

Am heutigen 28.06. rückten wir erneut zu einer Sturmwarnfahrt aus. Ein anschließender Anruf eines Camping Betreibers wurde zu einem Alarmeinsatz.

Gerade von der Sturmwarnfahrt eingerückt erreichte uns heute gegen 17 Uhr ein Anruf eines Faaker Camping Betreibers. Er gab an, das Handtuch seines Kindes am Strand gefunden zu haben – das Kind war jedoch nicht mehr auffindbar.

Nach Verständigung der LAWZ wurde um 17:05 ein Alarm ausgegeben. Wir fuhren wenig später mit unserem Einsatzboot und unserem Einsatzfahrzeug MTF zum vermeintlichen Einsatzort.

Nach Erkundung der Lage stellte sich heraus, dass das Kind bereits aufgefunden wurde – Als wir das Mädchen wohlauf sahen, rückten wir nach einer halben Stunde wieder in der Einsatzstelle ein.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.