Am Dienstagabend wurde von Seiten der Landesregierung, vertreten durch Landeshauptmann Dr. Kaiser und Landesrat Ing. Fellner, die Kärntner Katastropheneinsatzmedaille verliehen. Ausgezeichnet wurden auch zwei Wasserretter der ÖWR-Einsatzstelle I/8 Faaker See.

Einsatzkräfte der ÖWR Faaker See, Klopein und St. Andrä im Lavanttal wurden von der Landesregierung ausgezeichnet.

Katastrophen passieren meist ohne große Vorankündigung und trotz guter Vorbereitung der Einsatzorganisationen ist deren Bewältigung oft eine große Herausforderung. Im Ernstfall ist rasches und kompetentes Handeln gefragt, um den Betroffenen qualifiziert zu helfen. Gerade der Katastrophenhilfseinsatz erfordert neben entsprechendem technischen Equipment auch ein hohes Know-how der Einsatzkräfte.

Aus diesem Anlass wurde im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung an insgesamt fünf verdiente Wasserretter der ÖWR Kärnten die Katastropheneinsatzmedaille verliehen. Wir sind stolz, dass dabei auch zwei Mitglieder unserer Einsatzstelle, Einsatzstellenleiter Michael Siter und Tauchreferent Stefan Pichler, ausgezeichnet wurden.

v.l.n.r.: LR Ing. Daniel Fellner, Stefan Pichler (Ktn. Katastropheneinsatzmedaille in Silber), Michael Siter (Ktn. Katastropheneinsatzmedaille in Bronze), LH Dr. Peter Kaiser

Herzliche Gratulation zu dieser Landesauszeichnung!
Es freut uns sehr, solche Persönlichkeiten im Team zu haben. Wir wünschen alles Gute für zukünftige Einsätze und kommt stets gesund von diesen zurück.

Der Vorstand der ÖWR Faaker See

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.