Die ÖWR-Einsatzstelle Sattendorf veranstaltete zum 19. Mal ihr Christbaumtauchen im Gerlitzenbad am Ossiacher See.

Am Abend des 8. Dezembers fand das jährliche Christbaumtauchen der Wasserrettung Sattendorf statt. Einsatzstellenleiter Helmut Weissensteiner konnte neben den Ehrengästen auch einige Kameraden von befreundeten Einsatzorganisationen bzw. Mitglieder umliegender ÖWR-Einsatzstellen begrüßen. Mit dabei war auch wieder Pfarrer, Mag. Jürgen Öllinger, der der vorweihnachtlichen Veranstaltung immer einen besonderen Charme verleiht. Der Christbaum wurde begleitet von zwei Engeln mit dem Einsatzboot zum Strandbad gebracht, wo dieser von drei Tauchern übernommen wurde. Sie brachten ihn dann auf den Grund des Ossiacher Sees. Bei dieser wird vor allem an all jene gedacht, die dem „nassen Tod“ zum Opfer fielen und nicht mehr unter uns weilen. Im Anschluss ließen die Gäste mit den gastgebenden Rettungsschwimmern den Abend bei selbstgemachten Keksen und warmen Getränken angenehm ausklingen.

Begleitet von den Engeln wurde der Christbaum über den Seeweg ins Gerlitzenbad gebracht…
…und anschließend von den Tauchern der ÖWR Sattendorf versenkt.
Jedes Jahr wird auch eine stimmungsvolle Weihnachtsgeschichte vorgetragen, die vor allem die Zeichen der Zeit beleuchtet

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.