Am Dienstagabend setzte die Landesalarm- und Warnzentrale Kärnten nach einem Notruf die Einsatzkräfte über ein abgestürztes Kraftfahrzeug in der Innerkrems in Kenntnis.

Neben Feuerwehr und Rettungsdienst wurden die ÖWR-Einsatzstelle Spittal/Millstatt sowie die ÖWR-Fließwassereinsatzgruppe West zum Einsatzort alarmiert. Auf der Innerkremser Landesstraße im Bereich von Schönfeld war ein PKW aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und etwa 50 Metern über steiles Gelände Richtung Kremsbach gestürzt. Im Zuge der luftunterstützten Wasserrettung wurden drei Wildwasserretter vom Hubschrauber des Innenministeriums zum Einsatzort geflogen. Kurz vor dem Eintreffen der Wasserrettung konnten die beiden Personen von der örtlichen Feuerwehr und der Flugrettung geborgen werden. Die Insassen wurden bei dem Unfall tödlich verletzt. Unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.

Im Einsatz standen die ÖWR Einsatzstellen Spittal/Millstatt, Ferndorf, Döbriach, Faaker See, Wernberg, Sattendorf und Villach mit insgesamt 32 Fließ-/Wildwasserrettern bzw. Einsatzkräften sowie die Polizei inklusive Hubschrauber „Libelle“, die örtlichen Feuerwehren, die Bergrettung und die beiden Rettungshubschrauber RK1 und C7.

Symbolfoto | ÖWR Kärnten

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.