Am Nachmittag des 25. Juli wurden die Einsatzkräfte der ÖWR-Region Wörthersee für eine Suchaktion alarmiert. Ein Schwimmer war schon längere Zeit abgängig.

Im Bereich Lido (Klagenfurt) startete gegen 14:30 Uhr eine großangelegte Suchaktion an der sich neben Tauchern und Rettungsschwimmer der ÖWR-Einsatzstellen Klagenfurt, Krumpendorf, Pörtschach und Sattendorf auch die Feuerwehren der Region sowie die Berufsfeuerwehr Klagenfurt beteiligten. Zum Glück war niemand ertrunken. Der Schwimmer meldete sich am Abend (17:35 Uhr) bei den Einsatzkräften und war sichtlich überrascht über das Großaufgebot an Rettungskräften. Er war eine größere Runde schwimmen und über den Landweg zurück zu seinem Startplatz gekehrt. Auch das Rote Kreuz und die Polizei inkl. Hubschrauber waren im Einsatz.

Taucher der Wasserrettung und Feuerwehr suchten im Wörthersee nach dem 58-Jährigen

Medienberichte

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.