Nach zahlreichen Kursen und Seminaren, Trainings und entsprechender Vorbereitung beim Landesverband und in den Einsatzstellen war es am vergangenen Samstag (28.08.) soweit. Die vier Kandidaten, die die Voraussetzungen für den Antritt zur Schwimmlehrerprüfung erfüllten, stellten sich dieser im Bundessport- und Freizeitzentrum Faak am See.

Prüfungsbestandteile waren u.a. ein schriftlicher Test, ein Gespräch mit der Prüfungskommission und eine praktische Prüfung im Wasser. Die vier Anwärter für den Schwimmlehrer konnten die gestellten Anforderungen mit Bravour meistern.

Am Nachmittag überreichten Landesleiter Bruno Rassinger und der zuständige Landesreferent für Schwimmen/Rettungsschwimmen, Mag. Markus Bräuhaupt, die Abzeichen und Schwimmlehrerausweise. Die ÖWR-Einsatzstellen Längsee, Bodensdorf und Faaker See freuen sich über ihr neues Ausbildungspersonal. Zukünftig werden sie in den Bereichen Anfängerschwimmausbildung, Fortgeschrittenen-Schwimmkurse und Schwimmprüfungen (ÖSA-Schwimmabzeichen) tätig sein.

Die Prüfungskommission des ÖWR-Landesverbandes mit den vier neuen Schwimmlehrern.

Wir gratulieren recht herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschen viel Spaß und Erfolg bei der Ausübung dieser verantwortungsvollen Tätigkeit!

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.