Nach fünf Tagen Bundesausbildungskurs in St. Gilgen am Wolfgangsee, kehrten die zwei Kärntner Anwärter zum Tauchlehrer, nach erfolgreich bestandener Prüfung zurück.

Am Kurs, der von der ÖWR-Bundesleitung (Referat Tauchen) zwischen 28. September und 2. Oktober abgehalten wurde, nahmen insgesamt 9 Taucher aus den Bundesländern Österreichs teil.

Durch die starke Mitarbeit beim heurigen Tauchkurs des Landesverbandes waren unsere Kandidaten gut vorbereitet und meisterten die gestellten Aufgaben mit links. Neben ihren praktischen Fähigkeiten unter Wasser beim Einsatztauchen oder im Rahmen der Einsatzleitung stellten die beiden auch ihr tiefergehendes theoretisches Fachwissen samt Vortragstechnik unter Beweis.

Der ÖWR-Landesverband Kärnten gratuliert Rene Wally (ÖWR-Einsatzstelle Sattendorf) und Stefan Bayer (ÖWR-Einsatzstelle Döbriach) recht herzlich zur bestandenen Tauchlehrerprüfung und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit!

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.