Am 16. und 17. August fanden zum zweiten Mal die Open-Water-Bewerbe des WFV Finkenstein am Faaker See statt. Die ÖWR-Einsatzstelle Faaker See sorgte an beiden Tagen für die Sicherheit der Athleten.

Während am Freitag die Kinder und Jugendlichen ihre sportlichen Leistungen bei Schwimmstrecken zwischen 50 und 750 Meter unter Beweis stellten, waren am Samstag die Erwachsenen- bzw. Langdistanzbewerbe an der Reihe. Die Athleten bewältigten dabei Strecken zwischen 1.5, 3.8 und 5.0 km. Für die Sicherheit der Schwimmer waren rund 50 Rettungsschwimmer der ÖWR Faaker See samt Einsatzboote, Tretboote, Kajaks, Surf-Rescue-Boards und SUPs im Einsatz. Gerade die langen Strecken waren eine besondere Herausforderung für die Wasserretter. Dennoch kam es an beiden Bewerbstagen zu keinerlei Zwischenfällen. Die Rettungsschwimmer mussten nicht einschreiten.

Medienberichte

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.