Personensuchen mit guten Ausgang

Gleich zwei Mal wurden die Einsatzkräfte der Wasserrettung Faaker See am Samstag, den 2. Juli 2021, betreffend abgängigen Personen alarmiert.

Am frühen Nachmittag wandte sich ein besorgter Vater an die Polizei, da sein 17-jähriger Sohn im Bereich der Sandbank alleine in den See hinaus geschwommen war und seit längerer Zeit nicht mehr zurückkam. Die Polizeiinspektion Faak teilte uns dies unmittelbar mit und wir rückten mit dem Einsatzboot aus. Dort angekommen konnten wir feststellen, dass die Person bereits von Freunden aufgefunden und mit SUP-Boards begleitet wurde.

Am späteren Nachmittag erledigten unsere Taucher einige Arbeiten und Sachgütersuchen unter Wasser. Mitten im technischen Einsatz folgte der nächste Alarm.

Im Bereich der Wohnanlage Seeleben wurde eine Person vermisst. Der technische Einsatz wurde sofort unterbrochen und der neue Einsatzort mit dem Rettungsmotorboot angesteuert. Auch in diesem Fall war der Einsatz rasch zu Ende; die vermisste Person kehrte unversehrt an den Strand zurück.

Im Ernstfall erreichen Sie die Wasserrettung via Notruf 130 oder 144. Für andere Anfragen und Ersuchen nützen Sie bitte unsere Festnetznummer 04254/4744.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.