Unter dem Motto „Es dreht sich um das Herz, es dreht sich um Herzlichkeit. Es dreht sich um Herzensmenschen!“ fand die Herzensmensch-Gala im Congress Center Wörthersee in Pörtschach statt. Dem vorangegangenen Voting stellte sich auch unsere Einsatzstelle am Klopeiner See – mit sehr erfreulichem Resultat.

Der Chefredakteur der „Kärntner Krone“, Hannes Mößlacher, eröffnete den Abend mit bewegenden Worten und erinnerte uns daran, wie wichtig Herzensmenschen für unsere Gesellschaft sind: „Sie sind der Kitt, der alles zusammenhält – in den Familien, unter Freunden, in Vereinen und in unserem ganzen Land.“ Die ÖWR Klopein wurde in der Kategorie Verein als „Herzensmensch“ ausgezeichnet. Herzliche Gratulation!
„Stellen wir uns vor, es gäbe keine Freiwilligen: Was wären wir ohne die Feuerwehren, ohne die Wasserrettung und all die anderen helfenden Hände?“, fragte Landeshauptmann Peter Kaiser bei der Gala. „Deshalb möchte ich von Herzen Danke sagen. Genau das ist für mich der Kern einer Gesellschaft: gemeinsam anpacken und füreinander da sein!“



Weitere Bilder finden Sie online im Fotoportal Flickr.