Der diesjährige Bundestag bzw. die Generalversammlung der Österr. Wasserrettung Bundesleitung fand in Nussdorf am oberösterreichischen Attersee statt.

Aufgrund der Einschränkungen durch COVID-19 war die Durchführung wie ursprünglich geplant Anfang April in St. Pölten nicht möglich. Daher fand der Ersatz in verkleinertem Umfang ohne Festakt am Attersee statt.

Ein besonderer Tagesordnungspunkt war dieses Mal die Neuwahl des Präsidiums, da die Funktionsperiode in diesem Jahr ausgelaufen ist. Die Landesleiter der neun ÖWR-Landesverbände bzw. deren Delegierten wurden also aufgerufen, ein neues Präsidium auf Bundesebene zu wählen. Dabei wurde der bisherige ÖWR-Präsident, Heinrich Brandner, MBA, einstimmig wiedergewählt – ebenso seine beiden Stellvertreter/Vizepräsidenten Ing. Alexander Pamer, Dr. Gerald Berger und Bundesfinanzreferent Franz Pogacnik. Der Wahl zum 3. Vizepräsident stellte sich Landesleiter Bruno Rassinger, der ebenso die volle Zustimmung der Wahlberechtigten bekam.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Bestellung der Bundesreferenten für die kommende Periode (2020-2024). Dies erfolgte auf Vorschlag des Präsidiums. Daniel Fleischhacker, M.A. (Mitglied der Landesleitung, LV Kärnten) wurde dabei vom ÖWR-Präsidium zum Bundesreferent für Öffentlichkeitsarbeit wiederbestellt.

Der Landesverband der ÖWR Kärnten gratuliert den beiden Funktionären recht herzlich und wünscht für die Tätigkeit in der ÖWR-Bundesleitung alles erdenklich Gute!

Ein detaillierter Bericht sowie eine Auflistung der neu gewählten und bestellten Funktionäre auf Bundesebene finden Sie auf der Homepage der ÖWR-Bundesleitung: www.owr.at

Die Kärntner Abordnung beim diesjährigen Bundestag: Bundesreferent Daniel Fleischhacker, M.A., Vizepräsident Bruno Rassinger und Ehrenmitglied der ÖWR-Bundesleitung Albert Maryodnig

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.