Das schöne Wetter am Wochenende zog wieder viele an die Kärntner See. Einsatzreich war dann der Sonntag für die Wasserrettungsstützpunkte an zahlreichen Seen.

Am späteren Vormittag wurden die ÖWR-Einsatzstellen Sattendorf und Villach verständigt, um einen im Ossiacher See befindlichen Paragleiter zu bergen.

Am Nachmittag verständigte man die ÖWR Faaker See bezüglich eines defekten Elektrobootes. Die Dienstmannschaft war mit dem Rettungsmotorboot rasch zur Stelle und schleppte es in den Heimathafen zurück.

Wenig später waren die Einsatzkräfte am Millstätter See gefordert. Bei einem freien Seezugang zwischen Millstatt und Pesenthein war eine Person abgängig. Die Rettungsschwimmer der ÖWR-Einsatzstellen Ferndorf und Döbriach waren im Einsatz. Dieser konnte aber nach kurzer Zeit wieder storniert werden.

Auch am Wörthersee war ein manövrierunfähiges Boot zu bergen. Die ÖWR-Einsatzstelle Krumpendorf rückte aus und schleppte das Boot ab.

Am Klopeiner See kam eine Person zu Sturz und verletzte sich am Knie. Die Einsatzkräfte der ÖWR Klopein versorgte den Verletzten und übergab ihn an den Rettungsdienst. Auch der Notarzthubschrauber C11 war im Einsatz.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.