Vermisstensuche am Faaker See

Gegen 17:30 Uhr wurden wir gemeinsam mit der FF Drobollach, FF Faak am See und der Hauptfeuerwache Villach betreffend eines vermissten SUP-Fahrers alarmiert. Nach rund einstündiger Suche konnte der Einsatz beendet werden. Die Person wurde unversehrt aufgefunden.

Rund eine Stunde vor dem Einsatz frischte der Wind am See kurzfristig auf, was die Dienstmannschaft zu einer Kontrollfahrt mit dem Einsatzboot veranlasste. Dabei konnten zwei SUPs mit je zwei Personen an Bord genommen und zum Panorama Beach Drobollach gebracht werden.

Später meldete die Angestellte einer SUP-Vermietung der Landesalarm- und Warnzentrale Kärnten (LAWZ), dass ein Mann bereits überfällig und mit dem SUP nicht zurückgekehrt war. Sofort begann die Einsatzmannschaft mit der Suche nach dem Vermissten. Wenig später erfolgte Unterstützung durch das mobile Einsatzboot der ÖWR Faaker See und durch die Feuerwehren Faak, Drobollach und Villach-Hauptwache. Weiters standen auch die Polizeiinspektion Faak am See sowie das Rote Kreuz im Einsatz. Der Mann wurde schließlich von Beamten der Polizei unversehrt gefunden und der Einsatz konnte beendet werden.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.