Am 03.08.2019 fand auch heuer wieder das Inselschwimmen der ÖWR-Einsatzstelle Pörtschach statt. Knapp 1,5 km galt es einmal um die Blumeninsel zu bewältigen.

Pörtschach Blumeninsel | Foto © Robert Orasch (www.poertschach.net)

Da hier aber mehr das Genießen des schönen Wörthersees und der Spaß im Mittelpunkt standen, gab es keine Zeitnehmung. Damit alle Schimmer sorgenfrei diese Strecke bewältigen konnten, hatten 30 Rettungsschwimmer der Wasserrettung Pörtschach für Sicherheit gesorgt. Mit Booten, Surf Rescue Brettern, Kajaks und Tretbooten wurden die Schwimmer über die gesamte Strecke begleitet und so konnten alle ohne Zwischenfälle wieder gesund und munter im Ziel begrüßt werden. Die knapp 150 Starter wurden mit gut gefüllten Startersackerl unserer Sponsoren ausgestattet. Für gute Stimmung vor Ort sorgte Kevin Buxbaum und Gastrosound. 

Rund 150 Starter | Foto © Robert Orasch (www.poertschach.net)
Bestens überwacht durch die ÖWR | Foto © Robert Orasch (www.poertschach.net)
Danke an die Sponsoren | Foto © Robert Orasch (www.poertschach.net)

Eine wirklich gelungene Veranstaltung, die 2020 bei hoffentlich bestem Wetter auf viele Starter hofft!

Weitere Bilder finden Sie hier: bilder.poertschach.net

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.