Die Landesalarm- und Warnzentrale Kärnten informierte am Abend des 20. Mai 2021 die Einsatzkräfte über eine vermisste, demente Person in Villach.

Es wurde eine großangelegte Suchaktion nach der 89-Jährigen gestartet. Dabei waren rund 100 Einsatzkräfte von Wasserrettung, Polizei, Feuerwehr, Österr. Rettungshundebrigade und Samariterbund Suchhundestaffel u.a. im Bereich der Drau (Seebach-St. Magdalen-Silbersee) im Einsatz. Die Suche brachte jedoch keinen Erfolg und wurde in den späten Nachtstunden eingestellt.

Am Morgen des 21. Mai 2021 wurde die Suche mit Tauchern der Wasserrettung und Feuerwehr am Silbernen See (Villach – St. Magdalen) fortgesetzt, da in diesem Bereich ein Suchhund am Vorabend eindeutig angezeigt hat. Nach entsprechender Vorbereitung und Ausbringen der Bojen und Leinen wurde der See im betreffenden Gebiet betaucht und abgesucht. Dabei konnte ebenfalls keine Person festgestellt werden.

Im Zuge der Abschlussbesprechung erreichte uns durch die Polizei die Information, dass die Vermisste bereits am Vorabend im Landeskrankhaus Villach aufgenommen wurde. Die Person wurde bis zuletzt nicht mit der Vermissten in Verbindung gebracht. Die Suchaktion konnte somit (erfolgreich) beendet werden.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.