Eine besondere und nicht alltägliche Anfrage erhielt die ÖWR-Einsatzstelle Faaker See im April. Die „Rollenden Engel“ ersuchten um Unterstützung bei der Erfüllung eines letzten Wunsches: „Einmal noch den Faaker See sehen.“

Die verzweifelte Mutter der 28-jährigen Nadja berichtete den Rollenden Engel, dass ihre Tochter an einem bösartigen Gehirntumor leidet und sich ihr Gesundheitszustand in den letzten Tagen immer mehr verschlechtert. Ihr größter Wunsch wäre, nochmals den schönen Faaker See zu besuchen.

Gerne sind die Mitglieder der ÖWR Faaker See diesem besonderen Ersuchen nachgekommen. Mit dem Einsatzboot traf man sich am vereinbarten Treffpunkt. Dort kam die Familie an Bord und es folgte eine behutsame Fahrt über den See. Das leichte Schaukeln des Bootes, das rauschen des Wassers sowie die frische Seeluft haben Erinnerungen bei Nadja anscheinend Erinnerungen an früher geweckt. Sie öffnete plötzlich ihre Augen und war ansprechbar. Es war für alle Beteiligten ein besondere Erlebnis, diesen letzten Wunsch erfüllen zu können.

Über die „Rollenden Engel“ haben wir erfahren, dass Nadja am 14. Mai friedliche eingeschlafen ist. Unsere tiefe Anteilnahme gilt der gesamten Familie.

Die detaillierte Geschichte finden Sie auf der Homepage der „Rollenden Engel„.

Fotos © Rollende Engel

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.