Bei der am 7. April ausgerichteten Jahreshauptversammlung (JHV) der ÖWR-Einsatzstelle Feldkirchen stand ein Führungswechsel am Programm. Nach 49 Jahren als Einsatzstellenleiter übergab Ernst Zaiser seine Funktion an die nächste Generation. Olivia Pirker wurde zur neuen Einsatzstellenleiterin gewählt.

Zahlreiche Ehrengäste nahmen an der JHV teil – in der Mitte Olivia Pirker und Ernst Zaiser.

Der längst dienende Einsatzstellenleiter der ÖWR Kärnten hat in seiner aktiven Zeit einiges erlebt und viel für die Wasserrettung geleistet. Mehrfach wurde er dafür mit den entsprechenden Ehrungen der ÖWR-Bundesleitung sowie des Landes Kärnten ausgezeichnet. Für sein jahrzehntelanges, engagiertes Wirken im Dienste der Österreichischen Wasserrettung wurde Ernst Zaiser im Zuge der Jahreshauptversammlung zum Ehrenmitglied der ÖWR Kärnten ernannt.

Zaiser hat in seinen 51 Dienstjahren bei der ÖWR Kärnten wertvolle Tätigkeiten vor allem im Bereich der Jugendarbeit geleistet. Er war lange Zeit als Landesjugendreferent tätig und hat von 1975 bis 2017 das Jugendlager, welches jährlich viele Kinder und Jugendliche begeistert hat, organisiert und geleitet.

Der scheidende Einsatzstellenleiter bleibt der ÖWR Feldkirchen aber weiterhin als Mitglied erhalten und wird dem neuen Vorstand bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite stehen. 

Wir wünschen dem neuen Führungsgremium alles Gute!

Fotos ©  Manfred J. Schusser

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.