Nach 11 Jahren Faaker-See-Triathlon veranstaltete der WFV Finkenstein erstmals einen Open-Water-Bewerb.

Am 24. und 25. August galt es unterschiedliche Disziplinen schwimmend zu meistern. Bereits in die Vorbereitungsarbeiten waren die Einsatzkräfte der ÖWR Faaker See involviert. Unter der Woche wurden gemeinsam mit dem Veranstalter die Bojen für die Bewerbe gesetzt. Während der beiden Tage sorgten man mit bis zu 50 Rettungsschwimmern, fünf Einsatzbooten, einigen Tretbooten und Kajaks für die Sicherheit der Teilnehmer.

Am Freitagnachmittag standen die Disziplinen für Kinder und Jugendliche bzw. später denn die Volks- und Kurzdistanz (500m / 1.500m) am Programm. Am Samstag mussten die Athleten die die längeren Strecken von 3.000m bis 4.500 Meter bestreiten. Das sonst an diesem Veranstaltungstag äußerst schöne Wetter blieb dieses Mal aus. Der Start erfolgt bei frischen Temperaturen und strömendem Regen. Insgesamt nahmen dennoch rund 250 Schwimmbegeisterte an den Open-Water-Bewerben teil – es kam zu keinen Zwischenfällen.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.