Sturmwarnung und Personenrettung

Am Nachmittag wurde Kärnten wieder Unwettern heimgesucht. Die Rettungsleitstelle und LAWZ alarmierten die Wasserrettung betreffend Personen in Seenot.

Vor allem der Faaker See, Wörthersee und Klopeiner See waren dieses Mal betroffen. Die Leitstelle des Roten Kreuzes alarmierte die Wasserretter vom Wörthersee wegen in Seenot geratener Personen in Bereich von Reifnitz. Alle konnten gerettet und wieder sich an Land gebracht werden. Am Klopeiner See mussten die Rettungsschwimmer  eine Familie, die mit einem Schlauchboot unterwegs und vom Gewitter überrascht worden war, gerettet werden. Am späten Nachmittag wurden die Einsatzkräfte von der LAWZ informiert, dass ein Schwimmer in Not sei. Dieser konnte ebenfalls gefunden und gerettet werden. Am Faaker See nahmen die Wasserretter ebenfalls Schwimmer an Bord, die vom Starkwind überrascht wurden. Sie wurden mit dem Einsatzboot ans sichere Ufer gebracht.

Symbolbild – ÖWR Klopein



Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.