Seit dem späten Nachmittag war ein 10-jähriger Bursche in der Gemeinde Steindorf abgängig. Abends startete man eine großangelegte Suchaktion unter Beteiligung aller Rettungs-/Einsatzorganisationen.

Nachdem die Eltern ihren Sohn nicht finden konnten, erstatteten sie bei der Polizei eine Vermisstenanzeige. Mehrere Polizeistreifen, die Polizei-Diensthundeeinheit, Feuerwehren der Region, Bergretter, Mitglieder der Österr. Rettungshundebrigade sowie die Hundestaffel des Samariterbundes suchten abends dann nach dem Burschen. Die Wasserrettung wurde in der Nacht angefordert, um den Bereich des Tiffner Baches abzusuchen. Glücklicherweise konnte der Vermisste dann durch den Polizeihubschrauber FLIR gegen 22:20 Uhr entdeckt werden. Eine Polizeistreife brachte ihn dann zurück zu seinem Elternhaus.

Seitens der Wasserrettung Kärnten waren Mitglieder der ÖWR-Einsatzstellen Steindorf, Bodensdorf, Sattendorf, Faak, Villach, Wernberg und Krumpendorf in dieser Nacht im Einsatz.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.