Tag der Freiwilligen in Italien

Der Zivilschutz der Region Friaul-Julisch-Venetien veranstaltete am Samstag, dem 30. 11. 2019 auf dem Militärflughafen von Rivolto einen großangelegten „Tag der Freiwilligen“.

Kärntner Abordnung in Rivolto

Zum „Tag der Freiwilligen“ wurde auch das Land Kärnten sowie die für den Bevölkerungsschutz zuständigen Organisationen eingeladen. Die Kärntner Abordnung bestand aus Vertretern der Abt 3 des Landes Kärnten, dem Zivilschutzverband Kärnten, der Österreichischen Bergrettung, der Feuerwehr und der Österreichischen Wasserrettung.

Abordnung der ÖWR Kärnten

Am frühen Morgen machten wir uns gemeinsam mit einem zur Verfügung gestellten Reisebus von Klagenfurt bzw. Villach auf nach Rivolto. Kurz nach der Ankunft auf dem Militärflughafen staunten wir nicht schlecht, da sich zum Tag der Freiwilligen tausende ehrenamtliche Mitarbeiter aus der Region Friaul-Julisch-Venetien auf dem Flughafengelände einfanden.

Mit Beginn um 10:00 Uhr fand im großen Zelt das Festprogramm mit Ansprachen diverser Politiker statt. Den Höhepunkt im Anschluss an den Festakt bildete die Vorführung der Kunstflugstaffel der italienischen Luftwaffe „Frecce Tricolori“.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.