Grund zur Freude hatten die Mitglieder der ÖWR-Einsatzstelle St. Andrä im Lavanttal am Sonntag. Das Anfang des Jahres neu angeschaffte Einsatzfahrzeug wurde nun offiziell eingeweiht.

Der gebrauchte VW Transporter 6.1 mit 150 PS und Allrad wurde in Eigenregie aufgebaut und bereits im März in den Dienst gestellt. Seit damals sind die St. Andräer Wasserretter damit schon zu 13 Einsätzen ausgerückt und haben mit dem neuen Mannschaftstransportfahrzeug (MTF-A) bereits 9.000 km zurückgelegt.

Bei den Feierlichkeiten in der Freizeitanlage St. Andrä waren aus zahlreiche Gäste aus der Region zu Besuch. Diakon Josef Darman hielt einen Wortgottesdienst ab und segnete das neue Einsatzfahrzeug. Für die musikalische Umrahmung sorgte ein Quartett der Blasmusik Maria Rojach.

Auch zahlreiche Ehrengäste waren beim Festtag vertreten: Berzirksfeuerwehrkommandant Wolfgang Weißhaupt, Bezirksstellenleiter des Roten Kreuzes Martin Schifferl, Gemeindefeuerwehrkommandant Wolfgang Kobold mit Kameraden, Bergrettungsortsstellenleiter Manfred Ozwirk, Vzbm. Andreas Fleck mit Gemeinderäten, ÖWR-Landesleiter Bruno Rassinger, Landeseinsatzleiter Markus Wohlschlager, Regionseinsatzleiter Kurt Smolle, die FF Eitweg, die FF Lavamünd und viele weitere.

Einsatzstellenleiter Christian Hafner wurde vom Bezirksfeuerwehrkommando für die hervorragende Zusammenarbeit eine Verdienstmedaille des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes verliehen.

Wir wünschen den Kameradinnen und Kameraden der ÖWR-Einsatzstelle St. Andrä im Lavanttal allseits gute Fahrt mit dem neuen MTF-A und kehrt stets gesund von euren Einsätzen zurück!

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.