Einen ganz besonderen „Rettungsschwimmer“ hatten wir am vergangenen Wochenende in Velden zu Gast bzw. an Bord. Volks Rock’N’Roller Andreas Gabalier besuchte die Wasserrettung.

Im Vorfeld der Aufzeichnung für die TV-Show „Stars am See“ besuchte ADABEI (Kronen Zeitung, Anm.) den Musikstar in seiner zweiten Heimat am Wörthersee und begleitete ihn. Nach dem Inkognito-Konzert als Straßenmusiker in Velden zog es Andreas Gabalier dieses Mal aufs Wasser.

Nach einem kurzen „Welcome“ im ÖWR-Ausbildungszentrum Cap Wörth wechselte man auf das Boot und besuchte die Veldener Bucht sowie das Weiße Rössl am Südufer. An Bord zeigte Andreas Gabalier seine Qualitäten als Rettungsschwimmer, die u.a. teil der Story in der Kronen Zeitung waren: Andreas Gabalier: „Baywatch“-Einsatz am Wörthersee

„Diese Leute sind echte Helden,“ zollt er der Aufgabe der – meist ehrenamtlich tätigen – Lebensretter Tribut.

A. Gabalier / Kronen Zeitung vom 4. Juli 2021, Titelseite + S. 40-41

Rund um die 200 Einsätze haben sie pro Jahr (am Wörthersee, Anm.) – dafür gibt’s von Gabalier ganz klar ein „Daumen hoch“.

Der heutige Musikstar verbachte bereits seine Jugend- und Studienzeit am Wörthersee. Mit 16 Jahren arbeitete u.a. im Service und vermietete Boot an Touristen.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.