Die Funktionäre des Landesverbandes und die Einsatzstellenleiter der Kärntner Wasserrettung trafen sich zur alljährlichen Herbsttagung im Ausbildungszentrum Cap Wörth.

Neben aktuellen Themen, diversen Beschlüssen und Budgetfragen behandelte man auch die Geschehnisse der letzten Tage (Hochwasser). Dazu war auch ein Experte zu Gast. RR Markus Hudobnik, Katastrophenschutzbeauftragter des Landes Kärnten, informierte die Wasserretter u.a. über die Organisation und internen Abläufe. Des Weiteren wurde auch auf zahlreiche Beispiele hinsichtlich diverser Naturgewalten eingegangen. Der KAT-Beauftragte danke der Wasserrettung und all ihren aktiven Mitgliedern für das starke Engagement und die stets gute Zusammenarbeit. Für die Mitwirkung an der internationalen Übung „Airplane Crash Karawanken 2019“ übergab er ein kleines Präsent an Landeseinsatzleiter Helmut Buchbauer und Gerhard Presser, Einsatzstellenleiter der ÖWR Stockenboi.

RR Hudobnik übergab ein Erinnerungsgeschenk an Landeseinsatzleiter Buchbauer…
…und Einsatzstellenleiter Presser (ÖWR Stockenboi).

Während der Herbsttagung war auch ÖWR- und Landtagspräsident, Ing. Reinhart Rohr, anwesend und verfolgte interessiert die Sitzung. Sorgen und Nöte der Wasserretter wurden notiert und für die umfangreichen Leistungen der Einsatzkräfte ein entsprechender Dank ausgesprochen.

Auch Landesleiter Bruno Rassinger bedankte sich über die Einsatzstellenleiter für die Dienste, Einsätze und Tätigkeiten, die bisher von den zahlreichen aktiven Mitgliedern der ÖWR Kärnten geleistet wurden!

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.