Die Einsatzkräfte der ÖWR Kärnten wurden in den letzten Nächten zu zwei Verkehrsunfällen alarmiert, da diese in ein Bachbett stürzten.

Am 22.11.2019 um 23:48 Uhr wurde die Region Unterkärnten über die LAWZ über einen Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Rainzer Landesstraße alarmiert. Dabei geriet ein PKW von der Fahrbahn ab und kam anschließend in einem Bachbett zum Stillstand. Durch den Aufprall wurde der Lenker schwer verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Die Einsatzstellen St. Andrä und Klopein setzten sich zum Unfallort ab und unterstützten die anwesenden Einsatzkräfte bei der Bergung des Verunfallten sowie des PKW`s.

Am 23.11.2019 um 21:45 Uhr wurde die Region Ossiachersee über die Leitstelle des Roten Kreuzes über einen Verkehrsunfall mit Personenschaden in Weißbriach alarmiert. Hier kam ebenfalls ein PKW von der Fahrbahn ab und stürzte in ein Bachbett. Die Einsatzstellen Hermagor, Sattendorf, Faak und Villach begaben sich zur Unfallstelle. Auf dem Weg zum Einsatzort wurde dann der Einsatz storniert, da die Lenker bereits geborgen werden konnten.

Bericht Kronen Zeitung

Bericht Kleine Zeitung

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.