Ende November 2023 konnte das Bootshaus-Projekt der ÖWR-Einsatzstelle Döbriach erfolgreich abgeschlossen werden. Das neue Bauwerk kann sich sehen lassen und wird dem Einsatzboot und -equipment gute Dienste erweisen.
Nach 8-monatiger Bauzeit erfolgten nun mit dem Einbau eines automatischen Rolltores die finalen Arbeiten am Bootshaus der Döbriacher Wasserretter. Seit April dieses Jahres haben die Einsatzkräfte zur Unterstützung der bauausführenden Firmen selbst fleißig Hand angelegt und 795 Arbeitsstunden an Eigenleistungen erbracht. Erst kürzlich wurden durch unsere freiwilligen Helfer die letzten Lärchenbretter am First des Daches angebracht.
Es ist daher an der Zeit, nochmals „DANKE“ zu sagen, bei allen die zum Gelingen dieses Vorzeigeprojektes beigetragen haben.
Bernd Pucher, Einsatzstellenleiter ÖWR Döbriach
Ein Dankeschön ergeht im Besonderen an Bürgermeister LAbg. Michael Maier und seinen Mitarbeitern der Stadtgemeinde Radenthein, LR Sebastian Schuschnig, dem Tourismusverband Radenthein – Döbriach, den Bundesforsten, allen involvierten Behörden, den bauausführenden Firmen wie Holzbau Gösseringer, Obweger Haus GmbH sowie HFT Transport GmbH, aber besonders den freiwilligen Helfern der ÖWR und FF Döbriach und zu guter Letzt unseren beiden „Motoren“ des Projektes: Ing. Robert Kramer und Mathias Rupnik. Der ÖWR-Landesverband Kärnten hat den Bau ebenfalls finanziell unterstützt.